Kalender - Atomuhr Berlin

Nichts mehr verpassen

Bibis Statement zu schweren Vorwürfen - #bibisagwas

2015-08-16
BibisBeautyPalace ist mit über 2 Millionen Abonnenten Deutschlands erfolgreichste YouTuberin und Vorbild bzw. Mega-Star für zahlreiche Teenies die eine, so scheint es, krankhafte Fanliebe zu der Videokünstlerin entwickelt haben. Auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken lassen sich Bilder finden, auf denen Jugendliche sich Bibis Namen in den Arm ritzen und sich nichts mehr zu wünschen scheinen als ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Bibi sagt zu solchen Bildern nichts und genau das kritisiert jetzt der YouTuber aytvau in seinem neusten Video. Er spricht Bibi direkt an und fordert von ihr den Fans direkt zu sagen, dass sie es zum Beispiel nicht möchte, dass sie sich ritzen. Das würde seiner Meinung nach schon viel bewirken. Damit Bibi die Aufforderung wahrnimmt animierte aytvau seine Community den Hashtag #bibisagwas zu trenden und jegliche Social Media Accounts von Bibi vollzuspamen.



So schafft es #bibisagwas tatsächlich in die Twitter Trends.



Und es zeigt Wirkung: Bibi reagiert tatsächlich auf die Aktion und äußert sich zunächst in einem langen Tweet, in dem sie erklärt warum sie so handelt und dass sie negativen Dingen bewusst keine Aufmerksamkeit schenkt, aus Angst diese Dinge damit eher anzufachen als zu beenden.



Aytvau wollte das nicht als Statement akzeptieren und betitelte Bibi als #bibisunmenschpalace.





Doch dann geht es noch weiter. Anscheinend sprechen aytvau und Bibi privat und er twittert, dass die bereit ist mit ihm über das Thema zu sprechen. Voraussichtlich wird es dazu dann ein Video geben. Man darf also gespannt sein.


Das könnte dich auch interessieren: Dagi Bee im Real Talk zu Fanliebe

Wie findest du das?
336
Cool
117
Traurig
119
Verärgernd
-222
Lustig

James:

I got what you intend, thankyou for putting up.Woh I am glad to find this website through google. It is a very hard undertaking to seek to please everybody. by Publilius Syrus.

James:

I got what you intend, thankyou for putting up.Woh I am glad to find this website through google. It is a very hard undertaking to seek to please everybody. by Publilius Syrus.

lili:

hast du ein Problem amy

Amy:

c

Amy:

s

bibisbeautypalace ist die beste:

#Aytvauhdfkanakenfresse du lappen hab respeckt zur einer frau

Emi:

Ich finde das irgendwo richtig von Bibi. Bei Dagi haben die Ritzenden (sagt man das so?) ja ihr Ziel erreicht und Dagi hat ihnen Aufmerksamkeit geschenkt und sie wurden sogar in einem Video erwähnt. Wenn man das ignoriert, ist es vielleicht nicht die perfekte Lösung, aber die Menschen sollten vielleicht auch selber darauf kommen, was für kranke Dinge sie für Menschen tun, die sie eh nur finanziell ausnutzen. Am besten sind immer noch die Youtuber, die YouTube als Hobby machen und weder #geldgeil noch #abgehoben sind. Ein sehr tolles Beispiel ist UFONETV (:

1504:

Was Bibi da abzieht geht garnicht wie kann man bei so etwas nur wegsehen? Dagi hat es doch auch geschaft und es ist echt nicht so schwer sich mal 10 min. Zeit zu nehmen und mit seiner Community darüber zu reden! Das ist so wichtig uns sie versteht das einfach nicht. Das ist echt traurig #Bibisagwas

xy:

Leute mal im ernst ich finde sie hat es genau richtig gemacht in dem sie sowas ignoriert. Menschen die sowas machen ist nicht mehr zu helfen. Man muss schon selbst drauf kommen das ritzen "leicht" übertrieben ist.

wolle:

"seit 3 Jahren mache ich youtube"...

wie macht man den youtube ? :D

merkt man doch schon was die im kopf hat

Idula:

Alter. Ich finde das echt traurig. ._."

Jona:

Wow weit gebracht auf Twitter

????????????????????????????????????????:

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

13yoshi34:

Alta...

Skezz0x:

Danke mach weiter so!

,9:

stefen oder wie er auch heißt hat ne tolle com

sally:

ich finde sie kann nicht wirklich was dafür dass diese menschen so etwas machen und ja es würde villeicht etwas bringen aber auch nicht so viel wie man es sich erhoffen sollte voraalem sollten die eltern mal mit ihren kindern darüber sprechen, weil wenn denen nich auffällt sind die echt schlechte eltern... ich finde esnicht gut dass man jetzt sagt bibi sei ein unmensch da sie ja keinen anstiftet das zu machen das haben diese kinder selbst entschieden...

LaLaLa:

Richtig geile aktion :)

Panda:

Endlich, wurde auch Zeit das sich nach so einer Aktion was tut. Ich meine, diese "Unmenschen" können doch nicht nur jeden verdammten Tag so da sitzen und ihr Geld verdienen? Das ihr euch als "Youtuber" (schon schlimm das ihr euch so nennt, baah) nicht selber etwas schämt, ihr nutzt eure Fans für den höchsten Umsatz aus und es juckt euch nicht ob eure Fans sich selber verletzen für euch, bitte - unterlasst sowas in Zukunft. Aytvau hat sich in dieser Situation richtig verhalten finde ich, oder liege ich da falsch?

Tobi:

Thumbs Up! Ich teile dein Meinung!

Angi:

Ich danke dir so sehr für diese geile Aktion!! :3

Lukas:

Ich finde alles was du gesagt hast ist Richtig weiter so!!!! :D

ULTRASAYTVAU:

Stefan hat einfach so viel Arsch in der Hose bewiesen! Wir als seine Community unterstützen ihn und stehen immer zu ihm, weil er ein Mensch mit Toller Persönlichkeit, einem großen Herzen und einfach er selbst ist. Es ist toll zu sehen wie er sich da einsetzt. Des Weiteren sollte sich Vivi einmal hinterfragen wieso sie nicht auf die Idee kommt so ein Video zu machen.. "ich liebe meine Fans" - passt für mich nicht ganz so! Auch wenn es irgendwelche Kinder sind hat sie sich als Berühmtheit um sie zu kümmern. Wer weiß was noch so passiert und wann die ersten Eltern der jüngeren Zuschauer von BibisBeautyPalace sich einschalten.. Ob es dann weiterhin so entspannt und gut bei ihr läuft steht außer Frage.



Von früh bis spät bis dad ganze Jahr, immer vorwärts aytvau! Keiner gibtwas du uns gibst. Immer sind wir für dich da, von früh bis spät das ganze Jahr!



-Ultrasaytvau-