Kalender - Atomuhr Berlin

Nichts mehr verpassen

Chris von BSTV und DAT ADAM im Mega-Tweef

2015-07-06
Viele YouTuber haben in den letzten Wochen Werbe-Verträge mit der ehemaligen Dating-App Lovoo abgeschlossen. Diese möchte sich zu einem sozialen Netzwerk weiterentwickeln und hat zu diesem Zweck einige deutsche YouTube-Größen eingespannt, um die Anwendung zu vermarkten. Besonders die Jungs vom Comedy-Kanal BullshitTV haben die App in den vergangenen Wochen und Tagen besonders intensiv beworben. Immer wieder erwähnen auf jeglichen sozialen Netzwerken ihre Lovoo-Profile und wie aktiv sie auf diesen sind. Sie locken die Fans damit, dass sie über ihre YouTube-Stars über die App orten und so in der Stadt finden können und mit ihnen chatten können. Einige Beobachter sehen diese Werbung kritisch für die junge Zielgruppe der YouTuber, da sich auf der App immer noch Personen herumtreiben, die auf der Suche nach Sex sind.
Auch Marley von DAT ADAM ist das Bewerben von Lovoo von jeglichen YouTubern aufgefallen und so twitterte er:

Hab' jetzt auch Lovoo. Heiße da "Placementboy123"


Chris von BullshitTV fühlte sich von diesem Tweet so angegriffen, dass er zurückschoss:

Word, isn Placement aus dem Jahr 2020. Kannste nicht kennen. Ich ficke mit der App, weil ich anders bin. #FuturePlacement


Damit spielt Chris auf das Verhalten und die Sprache von DAT ADAM an.
Und er schreibt weiter:

Dass eure Hydraköpfe von Placementboy123 designt wurden, ist heute egal. Damals dick Eier geleckt, heute machst du soohoo? Und du hast sie dir auch noch tätowieren lassen. ? Ich meld die Köpfe einfach als Bildmarke an, dann braucht ihr neue. Herzlichst, PPBoy


Daraus ist erkenntlich, dass Chris wohl das Logo für DAT ADAM erstellt hat.
Chris war so in Rage, dass er noch einen Tweet veröffentlichte, diesen aber kurz darauf wieder löschte:

Kleiner Joke, dürft ihr natürlich weiterhin nutzen.An euch kann ich mich nicht hochziehen, wie ihr an Cros Schwanz.


Damit meint Chris, dass DAT ADAM als Vorband auf zwei Konzerten von Cro spielen (wir berichteten).
Marley antwortete hierauf:

Wieso fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Und wieso hast du den Tweet über Cro gelöscht?


Chris Erwiderung:

Weil der Tweet gesponsert war. Tweets löschen ist doch im Trend, oder nicht? Kanns aber gerne nochmal posten, wenn du willst. Ist ja nichts Krasses gewesen.


Marley hierauf:

vollkommener Schwachsinn. Ich fand's einfach lustig, dass auf einmal jeder dieses Placement macht.


Nun schaltete sich auch Ardy in die Diskussion ein:

verstehe dein Problem nicht ganz. Hatten vor kurzem erst ein klärendes Gespräch und sind im Guten auseinander gegangen.


Chris:

Dachte ich auch.


Nachdem Ardy nochmal betonte, dass der Tweet nicht an Chris gerichtet war, rastete dieser nochmal aus:

Verkauf mich nicht für dumm. Es ist offensichtlich, an wen sich der Tweet gerichtet hat und heult aber selbser wegen sowas rum.


Ardy:

ich für meinen Teil wusste bis gerade nichtmal, dass du für die besagte App wirbst und ich denke Mary geht es da ähnlich


Chris erwiderte hierauf nur spöttisch:

Natürlich


Ardy:

wie du siehst verfolgen wir deine ACCs nicht und machen uns bestimmt nicht die Mühe uns in der Freizeit mit dir zu beschäftigen.


Chris antwortete mit drei Tränen lachenden Smileys.
Ardy beendete die Diskussion von seiner Seite:

also bitte hör jetzt auf mit dem Müll und falls es noch was gibt meld dich


Chris gab dann auch sein Schlusswort zum Tweef:

Hab deine Nummer nicht, sonst wäre das längst passiert. Aber beim nächsten Wiedersehen werde ich euch erneut zur Rede stellen. Und dann wünsche ich mir von deiner/eurer Seite aus etwas mehr Eier, Jungs. Nicht nur nicken und allem zustimmen.



Chris' Freundin Shirin David stellte sich hinter hin. Sie twitterte:

Kennt ihr Fremdschämen ?
Für Menschen die vergessen wie sie angefangen haben. Und Menschen die "austeilen" aber nicht einstecken wollen.

und

Wenn "Musiker" sich in die Placements von Youtubern einmischen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Auch Hichäm äußerte sich zum Thema:

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert!
Viele sollten mal über diesen Satz nachdenken. #WerHochFliegtFälltTief



Die Teilnehmer dieses Tweefs löschten ihre Tweets teilweise wieder. Was noch vorhanden ist kann auf den Twitter-Profilen der Gesprächsteilnehmer (@MarleyMusik, @BIGGTVSTY, @ADDAMBLAKK, @ShirinDavid, @Hichaemyt) und Screenshots von bereits Gelöschtem hier nachgelesen werden.
Das könnte dich auch interessieren: TWIN.TV beim Webvideopreis verprügelt

Wie findest du das?
14
Cool
33
Traurig
34
Verärgernd
110
Lustig

Schade (nochmal):

Chris verhält sich hier unmöglich. Ich find es gut,dass Markey und Taddl hier versuchen, die Situation etwas abzukühlen. Das spricht sehr für sie.

Schade:

Eig fand ich die alle ganz in Ordnung, das hier senkt jedoch meine Meinung von ihnen. Vorallem Chris verhält sich in diesem Fall extrem übertrieben. Schade, meine Erwartungen und Vorstellungen sind jetzt ein bisschen zerstört.

Lupi:

Das ist so unnötig von Chris!

x:

Tweef ist generell unnötig.

Lächerlich:

Nur am beleidigen chriss...manno manuel er hat keine Argumente. ..Wer hat alles gescreenshootet.?

Das tjarks mädel:

Chiss...lasst doch die jungs (ardy und marley) in Frieden richtige misset

#nohate:

Übertrieben unnötig

LadyBlack:

Wie kindisch reagiert Chris denn? Sorry, ich mag weder die hydra Jungs noch den Kerl oder diese Shirin, aber Ardy hat echt sachlicher reagiert.

wie dumm :

lächerlich und unnützlich

Baba:

@Meinholf Würd mich aber auch von solchen Spasten nicht anmachen lassen.

Meinholf:

Chris hat ein an der mützte ! Der sollte mal was gegen sein aggressionen machen.Es ist lächerlich so auf einen scherz auszuticken.

Melissa:

Chris ist ein bisschen zu temperamentvoll, und die Jungs sind ein bisschen zu ähm... hydra :D.

Unnötig:

Hichääm hot recht finde ich! Gut geschrieben

Die, die gar keine Partei mag:

Ich mag weder Dat Adam noch die anderen. Jedoch hat Dat Adam in dieser Diskusion viel sinnvoller und sachlicher argumentiert, als Chris & Co. Diese stehen nur hinter Chris, sind parteiisch und Chris verarscht bzw beleidigt zum Teil einfach nur.



Fazit: Werdet erwachsen

nina:

Naja was da los ist

Unwichtig :

Oh mein Gott, wie lächerlich ist das ganze bitte? Und hier liebe Mitmenschen sehen wir eine Horde von Affen, aber nicht zu nahe an den Käfig gehen, sie beißen! Außerdem sind auch dies die Affen, liebe Kinder, denen ihr später die Rente zahlt. Fragt sich nur was sie selber für die ältere Generation gemacht haben. ;)

Therese:

Sorry aber dieses Verhalten von Chris und Shirin auch noch hinterher ist doch ernsthaft nur lächerlich. Fand beide sehr sympathisch aber anscheinend sind sie doch nicht so toll wie sie sich auf YouTube immer geben. Da haben sich ja zwei gefunden...

Ruby:

Ich finde es traurig das Chris sowas abzieht ...

Er tut so als wäre er der Boss .

Ich persönlich stehe da eher auf Marleys Seite ...

Traurig ist es auch das sich auch immer andere mit einmischen, die eigendlich garnix mit dem Streit zutun hatten ...

Oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn -.-:

OHHHHHH MANNNNNNNNNNN -.-

Chris:

Das ist einfach bullshit,dass ihr das die ganze Zeit gesehen habt. Unverschämt das ihr es auch noch Postet ...

Biatch:

Hi

Lisa:

hmmmm.... ich finde Chris Einstellung und Verhalten in Bezug auf diesen Tweef echt lächerlich.... ich denke einfach das Chris momentan total auf einem Höhenflug ist, was wirklich schade ist. Ich wusste auch nicht das er für Lovoo wirbt, obwohl ich BSTV schon ab und zu mal geguckt habe XD. Wahrscheinlich denkt er das er ein A-Promi ist und wir alle über jedes seiner Produktplacements Bescheid wissen. Naja ich stehe hier auch zu 100% hinter Marley, weil er nur seine objektive Meinung wiedergegeben hat und Chris extrem asozial auf ihn losgeht. Marley hat keinen beleidigt und Chris meint nur weil er Südländer ist dicke Eier haben zu müssen und seine Aslak Freundin muss ihm dann noch den Rücken stärken.... (ich will die beiden eigentlich auch nicht beleidigen aber aus der Sicht von einer Außenstehend kann ich dieses Verhalten leider nur so bewerten)

Hydra:

Alter, wie kindisch sich Chris aufführt.

Und total unnötig, dass sich dann auch noch Shirin und Hichäm einmischen...

Selly:

Chris flippt einfach sofort aus???? und dann auch noch shirin????

Lina:

Ich finde es einfach nur traurig ,dass es Tweef gibt. Chris macht die ganze Zeit auf Boss obwohl er das garnicht ist. Ich verstehe Chris und Shirin einfach nicht. Ich bin richtig enttäuscht von den beiden. Und von Hishäm hätte ich das jetzt auch nicht gedacht. Ich dachte ,er fände Ardy nett ,das stimmt aber nicht. Traurig. Einfach nur traurig.

Karina:

Lächerlich,wie Shririn und Hichäm sich auch noch NACHDEM der Streit sich (jedenfalls auf Twitter) gelegt hat,mit ihren Tweets ankommen.Die Kraftausdrücke von Chris waren sowieso total unangemessen...

Bianca:

Ich konnte BSTV noch nie leiden aber naja bin auf jeden fall auf der seite von Dat Adam(Taddl,Ardy,Marley).Wie chris sich aufgeführt hat ist total dumm.Da kann ich Jason nur zustimmen.

Jason:

Wow... Wer sich bei sowas sofort angegrifen fühlt ist meiner Meinung total dumm....

Und so etwas will ich nicht abonniert haben.

noname:

Krass ich wusste echt nicht, dass Chris die Hydra-Köpfe designed hat, die sehen echt gut aus.

Aber in diesem Streit bin ich auf der Seite von Marley und Ardy... sie sind total ruhig und sachlich geblieben während Chris total affig war ganz zu schweigen von Shirin.

Außerdem ist die Lovoo-Werbung echt nervig und dumm!

Tina:

Chris zickt nur rum.